Google
 


Khorixas

Khorixas, Zentrum des Damaralandes, daß heute zur Kunene Region gehört, ist ein kleiner Ort, der ohne die faszinierenden landschaftlichen Höhepunkte der Umgebung nicht mehr als ein kleiner Versorgungsort für Selbstfahrer wäre. Mit seiner Bank, der Tankstelle und einem Supermarkt bietet sich der Ort an, um seine Vorräte aufzufrischen. Auch ein Krankenhaus gibt es in Khorixas.

Als Namibia unter südafrikanischer Verwaltung stand, war der Ort unter dem Namen Welwitschia Verwaltungssitz des Homelands Damaraland.

Ca. 90 km westlich von Khorixas liegt Twyfelfontein, mit seiner großen Zahl an Felszeichnungen eine der umfangreichsten Fundstätten der Welt. Auch die Orgelpfeifen, der Versteinerte Wald, die Vingerklip, die Ugab Terrassen und der Brandberg liegen in dieser faszinierenden Landschaft.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum
Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm