Google
 


Usakos

Usakos liegt ca. 150 km östlich von Swakopmund bei Karibib an der B2 und ist der nächste Ort zur Spitzkoppe, dem “Matterhorn Afrikas”. Auch die Farm Ameib mit der Phillips-Höhle und Bull’s Party im nördlichen Erongo-Gebirge ist nicht weit entfernt.

Der Ort mit heute knapp 12.000 Einwohnern entwickelte sich um die Haltestation einer Schmalspurbahn, die 1900 gebaut wurde und ist heute ein wichtiges Zentrum der Region mit Krankenhäusern, Banken, Schulen, einer Post und Polizeistation. Vor dem Bahnhof wird zur Erinnerung daran noch eine der alten Lokomotiven aus dem Jahr 1912 ausgestellt.

Informationen zu den touristischen Highlights der Region erhält man im Namib-i Office an der Shell Tankstelle.

So liegt bei Usakos auch das Trekkopje Schlachtfeld, wo 1915 eine der wichtigstens Schlachten zwischen der Deutschen Schutztruppe und der südafrikanischen Armee im 1. Weltkrieg gefochten wurde.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum
Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm