Google
 


Apple Express

© South African Tourism
Der Apple Express ist eine dampfbetriebene Schmalspurbahn in der Eastern Cape Province, die 1906 zum ersten Mal eingesetzt wurde, um die Apfelernte aus den Anbaugebieten zum Hafen nach Port Elizabeth zu transportieren. Nachdem die Strecke in den 80er Jahren fast schon stillgelegt worden war, verkehrt der Zug heute regelmäßig zwischen Port Elizabeth und Loerie.

Unterwegs wird auch die “Van Stadens Bridge”, die mit 77 m höchste Eisenbahnbrücke der Welt für Schmalspurbahnen, überquert. Hier wird auch Wasser nachgetankt und die Passagiere können aussteigen, um den Zug unter Dampf zu photographieren.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm