Google
 


Caledon

Caledon, benannt nach dem Earl of Caledon, ist ein kleiner Ort ca. 100 km östlich von Kapstadt.

Seine Bekanntheit rührt von den heißen Quellen her, aus denen täglich 900.000 Liter Wasser hervorsprudeln. Das Wasser ist sehr eisen- und mineralhaltig und schon die Ureinwohner des Südlichen Afrikas kamen zu den heilenden Quellen.

1897 errichteten holländische Siedler hier ein Sanatorium, das zu einem beliebten Urlaubsort reicher Kapstädter wurde. Auch heute noch gibt es in Caledon ein schönes Spa, das  Tages- besucher willkommen heißt.

Sehenswert ist auch der 10 ha große Botanische Garten, in dem jedes Jahr im September eine Blumenschau abgehalten wird.

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm