Google
 


Constantia

Das noble Constantia liegt südlich von Kapstadt und ist sowohl das älteste als auch bekannteste Weinanbaugebiet Südafrikas. Bereits 1652 wurden hier von Jan van Riebeeck die ersten Weinstöcke angepflanzt, da die meteorologischen Bedingungen und auch der Boden hierfür ideal sind.

groot_constantia_sat_3
Der nachfolgende Gouverneur Simon von der Stel, besaß hier ein großes Areal namens Groot Constantia, auf dem er den in Europa sehr begehrten Muskateller anbaute.

Nach seinem Tod im Jahr 1712 wurde sein Besitz aufgeteilt und es entstanden 3 Weingüter, die heute noch existieren: Groot Constantia, Klein Constantia und Buitenverwachting.

Aber auch andere Weingüter, wie z.B. Steenberg, das über einen schönen Golfplatz verfügt, und Constantia Uitsigt, sind hier Zuhause. Folgt man der ausgeschilderten Constantia Valley Wine Route, kann man viele der Weingüter kennenlernen. Buitenverwachting beispielsweise beherbergt zudem noch eines der bestens Restaurants Kapstadts.

Bekannt ist Constantia heute insbesondere für seine Weißweine (vor allem dem “Sauvignon Blanc”) sowie den “Vin de Constance”, der seit wenigen Jahren wieder auf Klein Constantia angebaut wird - Jedoch nur in sehr geringen Mengen, weswegen man unbedingt probieren sollte, ihn vor Ort zu degustieren.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm