Google
 


Giant’s Castle Nature Reserve

Das Giant’s Castle Nature Reserve in den Drakensbergen von KwaZulu-Natal wurde bereits 1903 eingerichtet, um die letzten Elenantilopen der Region zu schützen. Heute leben mehrere hundert dieser Tiere im Reservat und das Gebiet wurde auch zu einem sicheren Lebensraum für viele Raubvogelarten; darunter auch der seltene Bartgeier, von dem es nur noch ca. 200 Brutpaare gibt, die alle in den Drakensbergen leben.

Zahlreiche Wander- und auch Reitwege führen durch die dominierende Graslandschaft. Nur wenige Überbleibsel des ursprünglichen Bergregenwalds sind geblieben. Wasserfälle, Gebirgsflüsse, die Blüte der Wildblumen und die zahlreichen Tiere werden durch das
© South African Tourism
wunderschöne Gebirgspanorama umrahmt und bieten den perfekten Ort für aktive Erholung.

Inmitten des 35 km langen Hauptkamms der Drakensberge mit Höhen um die 3.000 m liegt das “Giant’s Castle” (Burg des Riesen), einem 3.312 m hohen Berg, vor dem die Zulu großen Respekt haben, da es hier zu extremen Wetterlagen kommt. Die Zulu nannten ihn den “Berg, auf den man nicht zeigen darf”, da er sich sonst mit schlechtem Wetter rächen würde.

Viele Felszeichnungen zeigen, daß die Region bereits vor Jahrtausenden von Menschen besiedelt wurde. In der Nähe des Giant’s Castle Camps liegen die Main Caves, wo fast 550 dieser Bilder, die hauptsächlich Tiere und Szenen aus dem Leben der San (Buschmänner) darstellen, zu sehen sind. Regelmäßig finden Führungen statt, während derer Ranger den Besuchern das Leben und die Kunst der San näherbringen.

Da das Wetter in den Drakensbergen schnell umschlagen kann, sollte sich jeder Wanderer mit seiner geplanten Route in das Mountain Rescue Register eintragen lassen, so daß er im Notfall schneller gefunden werden kann. Im Sommer kommt es zudem häufig zu nachmittäglichen Gewittern.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm