Google
 


Groote Kerk

Die Groote Kerk an der Adderley Street wurde 1678 erbaut und ist damit eine der ältesten Kirchen Südafrikas. Das heutige Gebäude stammt allerdings aus dem Jahr 1836, während der Glockenturm vom vorigen Gebäude übernommen wurde und 1703 errichtet wurde.

Die Kirche gehört zur Niederländisch-reformierten Kirche und beherbergt die mit 5.917 Pfeifen größte Orgel des Landes. die 1950 installiert wurde.

Die schöne Kanzel wurde vom niederländischen Bildhauer Anton Anreith mit sehenswerten Schnitzereien verziert.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm