Google
 


Kroonstad

Kroonstad wurde 1855 gegründet und war zeitweilig sogar Hauptstadt des heutigen Free States, bevor sie von Bloemfontein abgelöst wurde.

Die Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern liegt ungefähr 100 km von Johannesburg entfernt und wurde nach dem Pferd Kroon (Kroon = Crown/Krone) benannt, das sich in einem nahe der Stadt liegenden Fluß ein Bein brach Dieser Fluß wurde daraufhin Kroonspruit genannt und von diesem Namen leitete sich dann die Bezeichnung für die später gegründete Stadt ab.

Kroonstad ist ein landwirtschaftliches Zentrum der Region mit vielen Geschäften, aber auch Theatern und Museen. Das Sarel Cilliers Museum ist nach einem der großen Führer der Voortrekker benannt, der auch an der Schlacht am Blood River beteiligt war.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm