Google
 


Long Tom Pass

longtompass_sat
Der “Long Tom Pass” in Mpumalanga verbindet die Orte Lydenburg und Sabie.

Schon in alten Zeiten wurde in Pass desselben Namens genutzt, um Waren von Mozambique nach Lydenburg zu transportieren; eine aufgrund der hier lebenden wilden Tiere und Moskitos gefährliche Route.

Vom heutige, geteerten Long Tom Pass kann man stellenweise noch sehen, wo der Original-Pass sich entlang schlängelte.

longtompass_sat_2
Mit 2.150 m Höhe ist er einer der höchsten Pässe Südafrikas und bietet wunderschöne Panoramablicke auf das Lowveld.

Benannt wurde er nach den großen Kanonen, welche von den Buren im 2. Burenkrieg hier aufgestellt wurden und die von den Briten aufgrund ihrer Länge “Long Tom” genannt wurden.

Noch heute steht hier zur Erinnerung eine der Kanonen als Mahnmal

Die Geschwindigkeitsvorgaben sollten Autofahrer unbedingt einhalten!
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm