Google
 


Mac Mac Falls

macmacfalls_mp_sat
Die Mac Mac Falls liegen, wie so viele andere Wasserfälle, an der Panoramaroute in Mpumalanga und wurden sogar zu einem Nationaldenkmal erklärt.

Seinen Namen bekam er dank der vielen Schotten, die im damaligen Transvaal lebten, worüber sich 1873 der damalige Präsident angeblich sehr wunderte. Seitdem soll der Wasserfall als Mac Mac Falls bekannt sein.

Der ursprüngliche Wasserfall stürzt seit einer Sprengung durch einen Goldgräber zweigeteilt 65 m tief in die Mac Mac Pools. Von dort aus fließt das Wasser weiter, bis es vom Sabie River aufgenommen wird.

Der Weg, der zu dem Wasserfall führt, ist für Rollstuhlfahrer leider nicht sehr geeignet.
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm