Google
 


Oribi Gorge Nature Reserve

hibiscuscoast_GorgeSwing
An der Südküste KwaZulu Natals liegt das Oribi Gorge Nature Reserve, wo der Umzimkulwana River eine Schlucht von 24 km Länge in den Sandstein gegraben hat, die bis zu 400 m tief ist.

Der Name Oribi-Schlucht stammt von der Oribi-Antilope, die es hier einmal in großer Anzahl gab und die auch heute noch hier lebt. Zudem finden sich hier noch weitere Antilopenarten, Leoparden, Paviane und viele Vögel; so z.B. mehrere Eisvogel- und 7 Adlerarten.

Schöne Wanderwege, von denen einige nur für fitte und erfahrene Wanderer geeignet sind, führen in die Schlucht.

hibiscuscoast_LakeEland
Zudem ist die Oribi Schlucht ein Mekka für Adrenalin-Junkies:

Die Gorge Swing am Lehr Waterfall ist die weltweit zweithöchste Schaukel, zudem gehören eine Wild Slide, White Water Rafting, Reiten sowie Abseiling vom höchsten Punkt der Schlucht zum Angebot.

35 Minuten von Port Shepstone liegt zudem das über 2.000 ha große private Lake Eland Game Reserve im Oribi-Gebiet mit einer Vielzahl an Aktivitäten wie Tierbeobachtung, Wandern, Reiten, Paint Ball, Mountain Biking, Kanufahren, Segeln etc. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.

<--
 

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen zusammengestellt.
Es kann jedoch keine Garantie übernommen werden, daß sie immer und zu jeder Zeit aktuell sind. Jegliche Haftung wird daher ausgeschlossen.

Impressum

Sie möchten auf dieser Seite werben?   You would like to advertise on this page?


TV Spielfilm